Kopfzeile
Inhalt
Wir fragen nach – Durchführung Einwohnerzufriedenheitsanalyse 2025
Zum dritten Mal führt die Gemeinde Münchenstein zwischen Ende Januar und Ende Februar 2025 eine Einwohnerzufriedenheitsanalyse durch. Mit dieser Befragung wird ermittelt, wie es um die Zufriedenheit der Bevölkerung bezüglich verschiedener Aspekte des Gemeindewesens steht. Weiter sollen die aktuellen Bedürfnisse der Einwohnerschaft ermittelt werden. Die Ergebnisse zeigen Verlaufsentwicklungen zur letzten Erhebung aus dem Jahr 2021 auf und unterstützen so den Gemeinderat und die Verwaltung bei der strategischen und operativen Arbeit.
Die Befragung wird in Zusammenarbeit mit der OST - Ostschweizer Fachhochschule durchgeführt, welche die Ergebnisse auch auswertet. Die Auswahl der Befragten erfolgt nach dem Zufallsprinzip. 1'200 Einwohnerinnen und Einwohner – also rund 10 % der Bevölkerung – werden in diesem Zusammenhang in den nächsten Tagen auf dem Postweg einen Fragebogen erhalten.
Sollten Sie einen Fragebogen erhalten, bitten wir Sie, die Gelegenheit zur Meinungsäusserung zu nutzen und somit aktiv einen Beitrag zur Entwicklung unserer Gemeinde zu leisten.
Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.